Das Magazin für erfolgreiches Foto-Business. PHOTOPRESSE adressiert die Premium-Zielgruppe der Foto-Professionals und New Professionals – mit klarer Meinung, hohem Praxisgehalt und fokussierten Empfehlungen.

Erstausgabe: 1945
Erscheinungsweise: 16x im Jahr
Umfang: 48 Seiten
Copy-Preis: 6,00 Euro
Verkaufte Auflage: 6.300 Exemplare

Die Leserinnen und Leser der PHOTO PRESSE setzen sich zusammen aus:
• Profifotografen (64 %)
• Fotohändlern mit Studio (16 %)
• Fotohochschulen und Ausbildungsstätten (9 %)
• Behörden/Institute (6 %)
• Führungskräfte und Entscheider der Imagingbranche (5 %)

Die Leserschaft der Hauptzielgruppe Berufsfotografen deckt alle wesentlichen Bereiche und Genres ab: Hochzeits- und Porträt-, Fashion,- Sport-, Event-, Schul- und Kindergarten-Fotografie sowie Werbung, Food, Wissenschaft, Reise und Natur.

Die Altersstruktur zeigt zwei wesentliche Gruppen: junge Fotoprofis zwischen 20 und 30 Jahren sowie erfolgreiche Berufsfotografen zwischen 45 und 60 Jahren. Für alle PHOTO PRESSE Leserinnen und Leser gilt: Sie sind von ihrem Beruf begeistert, wollen möglichst erfolgreich sein – und investieren dementsprechend überdurchschnittlich viel Zeit und Geld.