Das Magazin für erfolgreiches Foto-Business. PHOTOPRESSE adressiert die Premium-Zielgruppe der Foto-Professionals und New Professionals – mit klarer Meinung, hohem Praxisgehalt und fokussierten Empfehlungen.

PHOTO PRESSE berichtet über alle Themen rund um „Mit Fotografie Erfolg haben und Geld verdienen“. Das Magazin erscheint bereits im 74. Jahrgang – und ist mit Gründungsjahr 1945 Deutschlands traditionsreichstes Fotomagazin.

Die Leserinnen und Leser der PHOTO PRESSE setzen sich zusammen aus:
• Profifotografen (64 %)
• Fotohändlern mit Studio (16 %)
• Fotohochschulen und Ausbildungsstätten (9 %)
• Behörden/Institute (6 %)
• Führungskräfte und Entscheider der Imagingbranche (5 %)

Die Leserschaft der Hauptzielgruppe Berufsfotografen deckt alle wesentlichen Bereiche und Genres ab: Hochzeits- und Porträt-, Fashion,- Sport-, Event-, Schul- und Kindergarten-Fotografie sowie Werbung, Food, Wissenschaft, Reise und Natur.

Die Altersstruktur zeigt zwei wesentliche Gruppen: junge Fotoprofis zwischen 20 und 30 Jahren sowie erfolgreiche Berufsfotografen zwischen 45 und 60 Jahren. Für alle PHOTO PRESSE Leserinnen und Leser gilt: Sie sind von ihrem Beruf begeistert, wollen möglichst erfolgreich sein – und investieren dementsprechend überdurchschnittlich viel Zeit und Geld.

 

Keyfacts:

  • Umfang: 52 Seiten pro Ausgabe
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Format: 230 mm × 300 mm
  • gedruckt auf hochwertigem 115 g/m² Magno satin-weiß,
    Umschlag 250 g/m² Magno satin-weiß
  • Jahresabonnement: 95,60 Euro
  • Verkaufte Auflage: 6.300 Exemplare
  • Zusätzliche Reichweite bei Readly: 2.100 Leser pro Ausgabe